Warum brauche ich ein Logo?

Von Jens Bähring am 28. Februar 2020

Logos werden schon sehr lange von Unternehmen verwendet. Aber woher kommen Logos und wieso brauchen Sie überhaupt eines?

Branding

Das Logo ist Teil eines Brands, das aus dem Marketingbereich stammt. Übersetzt würde es Markenaufbau bedeuten. Es wird in  Zusammenhang mit dem erstellen und aufbauen einer Marke gebraucht. Das Ziel eines erfolgreichen Brands ist es, sich von der Konkurrenz abzuheben. Hier erfahren Sie mehr zum Thema Branding.

Identifikation ist alles

Das wichtigste an einem Logo ist die eindeutige Identifikation. Jedes Produkt soll eindeutig als Teil der Marke wahrgenommen werden. Um das zu erreichen muss ein Logo originell und einzigartig sein. Nur so bleibt es im Kopf der Kunden.

Vertrauen schaffen

Potenzielle Kunden sehen das Logo und verbinden es automatisch mit allen Erfahrungen die Sie mit der Marke gemacht haben. Deswegen ist ein gesamtheitlicher Auftritt und Kontinuität so wichtig. Es festigt das Vertrauen zu Ihren Kunden und gibt Ihnen ein gutes Gefühl.

Brauchen Sie hilfe bei Ihrem Logo?

Wir stehen gerne mit unserem Wissen zur Seite und beraten Sie gerne.

Logo erstellen